Am Sonntag, 24. Oktober, ab 12 Uhr, feiert der Backesverein Grafschaft-Nierendorf wieder sein Backesfest. Der Vorstand des Backesvereins Grafschaft-Nierendorf freut sich, dass er die Bürger des Dorfes und der Umgebung in diesem Jahr wieder rund ums Backes bewirten darf. Aus aktuellem Anlass wird es nur Stehtische geben und die Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Am Sonntag, den 24. Oktober, gibt es ab 12 Uhr eine deftige Suppe und herzhaft belegtes Backesbrot. Die Gäste können sich auch ein frisches Brot, das am gleichen Tag im Holzbackofen gebacken wurde, mitnehmen. Nachmittags ab 14.30 Uhr bietet der Verein den Besuchern leckeren Blechkuchen – wiederum frisch aus den Öfen – an. Neben Kaffee gibt es auch erfrischende Getränke. Der Vorstand um Günter Bach und Hans-Peter Moog freut sich auf das gesellige Beisammensein.