Anwesend: R. Ackermann, G. Bach, C. Staden, P. Moog, A. Kaiser. TOP 1 u. 2:  Begrüßung durch den Vorsitzenden und einstimmige Genehmigung des Protokolls der Vorst.-Sitzung vom 02.12.14. TOP 3: Frau Claudia Mazurek wurde einstimmig  als neues Vereinsmitglied aufgenommen. TOP 4: Weitere Anschaffungen fürs Backes: Die Anschaffung einer Außenleuchte wurde einstimmig genehmigt. Im Hinblick auf den Anschluss eines gespendeten Holzofens nimmt Anne nochmals Kontakt mit Schornsteinfegermeister Scholl auf und informiert sich über Vorraussetzungen, den Ofen anschließen zu können (Kosten). Günter lässt den bereits vorhandenen Feuerlöscher von der Fa. Balter erneuern. Peter stellt einen Verbandskasten zur Verfügung und Reiner kümmert sich um die Auffrischung. TOP 5: Tagesordnung für die nächste Mitgliederversammlung am 04.02.15: bProtokoll der Mit-Vers. vom 14.01.14. Diverse Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder, Neuwahl eines Backesmeisters, Vorschlag von Beate: turnusmäßiges Angebot von Kaffee und Kuchen im Backes für die Öffentlichkeit. Einrichtung einer Holzsammelgruppe. TOP 6: Terminvereinbarungen: 31.01.15 ab 10.00 Uhr: Offenes Backen; 04.02. nächste Mitgliederversammlungb ((Das offene Backen fand am 24.01.15 statt)). TOP 7: Verschiedenes: Günter beantragte vier Klapptische bei der Kreisverwaltung. Er beschaffte Holzschnitzel. Sein Kollege Dirk Schneider drehte Alu-Deckel für das abgesägte Rohr. Ebenfalls sorgte Günter dafür, dass das Abflussrohr fachgerecht abgedeckt wurde. Peter baute die Deckenstrahler und die Deckenlampe im Toilettenvorraum  ein. Günter übergibt eine Checkliste für die Abnahme des Backes, die der Vorstand ergänzt. Conny bereitet für die nächste Sitzung Vorschläge für die Website vor. Paul möchte die „drop-box“ nur für private Zwecke nutzen. Daher weist Conny auf Probleme mit einer neu einzurichtenden hin. Ende der Sitzung: 20.45 Uhr. Gez.: A. Kaiser, abgegeben am 29.01.15.