Für die nächste Vorstandssitzung am 2. Dezember 2014 um 18.00 Uhr im Backes sind, wie Günter Bach mitteilt, nachfolgende Besprechungspunkte geplant. Nach Eröffnung und Begrüßung und der Protokollgenehmigung und der Aufnahme neuer Mitglieder geht es um weitere Detailentscheidungen im Rahmen der Beschaffung von Inventar und Finanzierung des Helferabends. Hierzu gehören die Anschaffung einer Kochplatte mit Induktionsfeld einschließlich entsprechender Töpfe, die Anschaffung eines Polsterstoffüberzugs für die aufgearbeiteten bzw. noch aufzuarbeitenden Stühle von Herrn Schnitzler, die Beratung und Beschluss über das Tischkonzept und die Finanzierung des Helferabends am 28. November 2014. Weitere Themen sind die Nutzung des Backes durch Kinder- und Jugendgruppen, die Festlegung von Regeln auf der Grundlage eines Entwurfs von Conny Staden, ein Weihnachtsbaum am Backes, die Nutzung und Aufarbeitung der aus dem Gemeindewald beschafften Lärchenbäume sowie die Auswertung des offenen Backens am Samstag den 15. November 2014. Außerdem sollen eine Prüfung des Ausmaßes der Übernahme von laufenden Kosten fürs Backes (Strom, Wasser / Abwasser und Gas) durch die Gemeinde und weitere Terminvereinbarungen, z. B. die nächste Mitgliederversammlung im Jahre 2015 und ein nächster Termin „Offenes Backen“ erfolgen.