Hallo Backesfreunde, heute (23.3.2013) war wieder mal ein grösserer Einsatz. Ab 8:00 (!!!) haben sieben Backesverrückte (Conny, Florian, Manni, Peter, Reiner, Steffen und ich) die Stützmauer der Terrasse in Beton gegossen. Zwei Betonmischer waren mit je zwei Leuten besetzt und zwei Schubkarren waren im Dauereinsatz. Das ging tüchtig vorwärts und so waren wir schon nach gut zwei Stunden fast fertig. Drei Leute haben dann an den Nut- und Federbrettern unterm Dach weiter geschraubt. Der andere Teil der Crew hat die Restarbeiten am Beton erledigt. Um ca. 12:00 waren die Bauarbeiten dann erledigt. Herzlichen Dank an die Helfer.

Um 13:00 Uhr war dann wie angekündigt die CDU-Fraktion und -Vorstand auf der Baustelle. Im Rahmen ihrer „Tour de Grafschaft“ haben sie sich unter anderem auch unser Projekt mal vor Ort angeschaut und sich von uns (Reiner als Vorsitzender und ich als Backesmeister) berichten lassen. Herr Bürgermeister Juchem war leider dienstlich verhindert. Dem 1. Beigeordneten als Vertreter der Eigentümerin des Backes, der Gemeinde Grafschaft, haben wir den Schlüssel zum Backes überreicht. Natürlich ganz zünftig auf einem Brotschieber. Die CDU-Fraktion war von unseren Aktivitäten ganz angetan und hat in einem sehr angenehmen Gesprächsklima viele interessierte Fragen gestellt. Zum guten Schluss bekamen wir von der CDU-Fraktion einen Gutschein für den Raiffeisen-Markt in Höhe von 100€ überreicht. Vielen Dank im Namen des Vorstands und des Backesvereins! Herzlichen Gruß. Backesmeister Paul.