Protokoll der Vorstandssitzung am neuen Feuerwehrhaus. Anwesend: G. Schürger, G. Bach, C. Staden, A. Kaiser, P. Raven als Backesmeister, Entschuldigt: R. Ackermann. Tagesordnung. 1.Begrüßung und Eröffnung der Sitzung. 2. Anerkennung der von der Arbeitsgruppe Inneneinrichtung weiterentwickelten Planung. 3. Planung des Baufortschritts: u. a. Festlegung der Größe der auszuschachtenden Fläche. 4. Schriftliches Angebot an alle Sponsoren, eine Pressemitteilung mit Foto zu veröffentlichen. 5. Verschiedenes. Nach der Begrüßung und Eröffnung der Sitzung ging der Vorsitzende sofort zu Top 2: Anerkennung der von der Arbeitsgruppe Inneneinrichtung weiterentwickelten Planung – Diese wurde vom Vorstand einstimmig angenommen. Top 3: Planung des Baufortschritts (Festlegung der Größe der auszuschachtenden Fläche etc.) – übernimmt der Vorsitzende. Top 4: Schriftliches Angebot an alle Sponsoren, eine Pressemitteilung mit Foto zu veröffentlichen – wird zugestimmt. (Ausführung: G. Bach). Top 5: Verschiedenes: G. Bach teilte mit, dass laut Bürgermeister Achim Juchem die Fa. Schnitzler das gesamte Dach spenden will. Die Firma Schnitzler wird an den Backesverein herantreten. Baustart muss Gemeinde und Kreis mitgeteilt werden (durch G. Bach). Statik und Ausschachtplan wird von G. Schürger geliefert. Termin mit F. Moog wird vereinbart, mit dem u.a. auch die Bauwesenversicherung / Haftpflicht/ Helferversicherung abgesprochen werden soll. (durch G. Bach). Kreisverwaltung, aber auch Gemeindeverwaltung wollen Eigenleistungen dokumentiert haben. Der Vorschlag, ein Baubuch in Form einer Kladde zu führen, wurde von P. Raven verworfen. Er will als stellvertretender Bauleiter die Kladde online mit Hilfe der Dropbox (kostenlose Datenbank) führen. Bei der Raiffeisenbank soll ein Einkaufskonto eingerichtet werden, das von C. Staden geführt und kontrolliert wird. Verhandlungen über Einkaufskonditionen sollen am 19.06.12 mit Herrn Wiesel (Raiffeisenhandelsgesellschaft) geführt werden. Sitzung geschlossen 19.30 Uhr. Anne Kaiser.