Protokoll der Vorstandssitzung des Backesvereins Grafschaft-Nierendorf v. 01.11.10. Beginn: 16.00 Uhr. Anwesend: G. Schürger, G. Bach, B. Zelmer, A. Kaiser (Vorstand). Eingeladen waren: P. Raven, M. Bell; Top 1: Findung eines neuen Schatzmeisters. Aufgrund des Rücktritts von W. Schultes vom Posten des Kassierers, musste ein Vertreter vom Vorstand bestimmt werden. Nach eingehender Diskussion kam man zum Ergebnis, dass Paul Raven vorübergehend die Aufgabe bis zu einer Mitgliederversammlung übernehmen soll. Er wurde mit vier Ja-Stimmen vom Vorstand als kommissarischer Schatzmeister benannt. Top 2 Planungsstand des Backesbaus. G. Schürger stellte den momentanen Grundrissplan vor, der der Gemeindeverwaltung übergeben werden soll, damit die vorgesehenen 15000 €  auf das Jahr 2011 geschoben werden können. Man schlug vor, diesen vorläufigen Plan nach der Mitgliederversammlung am 11.01.2011 evtl. Sponsoren zur Veranschaulichung beizulegen. G. Schürger und G. Bach wollen die Tagesordnungspunkte für die kommende Mitgliederversammlung erstellen. Ende der Vorstandssitzung: 17.30 Uhr. Gez. Anne Kaiser.