Liebe BackesfreundInnen, am Samstag, den 7. April ab 10.00 Uhr soll ein Frühjahrsputz im und um das Backes herum stattfinden. Die Arbeiten enden spätestens um 15.00 Uhr. Es geht darum, dass folgende Arbeiten erledigt werden: Im Inneren z.B. den Speicher saugen, die Oberfläche der Öfen saugen, Fliesen und Fenster putzen, über den Öfen und an anderen Stellen Spinngeflecht entfernen, bei Bedarf die Hängeschränke säubern. Im Außenbereich z.B. den Vorgarten in Ordnung bringen, an den beiden Giebelwänden die Sparren streichen, die 6 Pfosten der beiden Bäume am Backes ausmachen, die zwei Pfosten der Hochstämme durch zwei große Pfosten ersetzen, die Sitzbank streichen.

Diejenigen, die mitmachen wollen, bitte ich, mir per Mail oder telefonisch (02641-7157) kurz Bescheid zu geben. Idealerweise bringt ihr Handschuhe und das entsprechend Werkzeug mit. Ich selbst kümmere mich um das Streichen der Sparren. Vielleicht könnte jemand, der sich nicht an den Arbeiten im oder außerhalb des Backes beteiligen möchte oder auch nicht kann, eine Suppe machen oder einen Kuchen backen. Bitte meldet euch bei mir, damit wir das Mittagessen / Kaffee und Kuchen koordinieren können. Vielen Dank für eure Mithilfe. Mit herzlichen Grüßen. Günter.