Turnusgemäß trafen sich die Mitglieder des Backesvereins Grafschaft-Nierendorf zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Vorsitzender Günter Bach konnte 22 Teilnehmer begrüßen und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Höhepunkt war das Backesfest, das sich trotz des jahreszeitlich bedingten nasskalten Wetters über zahlreiche Besucher freuen konnte. Deshalb soll auch  dieses Jahr am 28. Oktober diese erfolgreiche Veranstaltung wiederholt werden. Einen großen Schrecken jagte den Mitgliedern der Brand des neuen Schuppens ein. In der Nacht vom 18. auf den 19. August  des vergangenen Jahres kam es durch unglückliche Umstände zu einem Schwelbrand, der sich auf den Holzunterstand in unmittelbarer Nähe des Backhauses ausbreitete. Obwohl Feuerwehr und Helfer schnell vor Ort waren, konnten sie den Schuppen nicht mehr retten. Gott sei Dank verhinderten sie jedoch das Übergreifen der Flammen auf das Backhaus. Noch vor dem Backesfest stand der Schuppen wieder und diente am Festtag selber als Laden für den Verkauf der Backesbrote.

Nach dem Kassenbericht von Conny Staden und den Ausführungen der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung attestierten, konnte der Vorstand entlastet werden. Barbara Zelmer leitete die Neuwahlen, die keine Überraschung bereit hielten, da die alten Vorstandsmitglieder sich noch einmal für zwei Jahre bereit erklärten, ihre Ämter fortzuführen. So wurden wiedergewählt: 1. Vorsitzender Günter Bach, 2. Vorsitzender Hans Peter Moog, Schriftführerin Anne Kaiser, Kassierer Conny Staden, Backesmeister Manfred Bell, Vertreter des Backesmeisters Gaby Bach, Andrea Eggerichs, Beisitzer Steffen Langner und Dieter Sebastian. Die harmonische Versammlung endete mit einer von Günter Bach vorbereiteten kurzen Beamer-Präsentation über die Ereignisse des letzten Jahres. Ein Bericht der Schriftführerin Anne Kaiser.