Anwesende: Günter, Conny, Beate, Dieter, Manni, Kalle, Steffen

Ende: 19.30 Uhr

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung

Günter begrüßt die Anwesenden.

TOP 2 Genehmigung des Protokolls der letzten Vorstandssitzung vom 29.11.2022

Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 3 Anschaffung eines weiteren Pavillons (6 mal 3 Meter)

Wichtig, bevor die Bestellung erfolgt, kann beim Kreis ein Zuschuss von 25% beantragt werden. Steffen wird, nach Förderantrag, einen grünen 6x3m Pavillon, Zusatztaschen mit einer 6m und einer 3m Regenrinne kaufen. Preis ca. 1100€. Die Abstimmung erfolgt einstimmig.

TOP 4 Anschaffung eines neuen großen Kühlschranks für Feste des Backesvereins

Steffen besorgt Ende April 23 einen Getränkekühlschrank in der Dimension 320 l, 172 cm Höhe, Preisrahmen ca. 500-550€. Der Beschluss erfolgt einstimmig.

TOP 5 Pflanzung von weiteren Bäumen im Umfeld des Backes – nach Rücksprache mit Frau Ockenfels (Gemeindeverwaltung)

Zwischen Bach und Aufschüttung (Stellplatz Pavillon) pflanzt die Gemeinde im Herbst 23 eine Esche. Auf der Wiese rechts des Backes, vom Parkplatz aus gesehen, werden rechts und mittig eine Apfel- und eine Birnenquitte vom Backes bezahlt und gesetzt. die zukünftigen Standorte sind mit einem Pfahl gekennzeichnet. Die Aktion findet im Frühjahr 23 statt. Der Beschluss erfolgt einstimmig.

TOP 6 Verschiedenes

Sebastian Staden beantragt die Familienmitgliedschaft im Backes. Der Antragt wird einstimmig angenommen. Es soll ein Weihnachtsmarkt an der Kirche in Nierendorf vom Heimat und Bürgerverein Nierendorf organisiert werden. Ob der Backesverein sich daran beteiligt, wird zeitnah entschieden. Der Holzspalter bekommt auf Gewährleistung neue Räder, da die alten defekt sind. Mitgliederversammlung soll vor dem Kaffee-Kuchennachmittag, ca. Anfang bis Mitte Mai stattfinden.

Für das Protokoll verantwortlich: Steffen