Beginn: 19.00 Uhr coronabedingt in der Alten Schule, anwesend: Conny, Günter, Peter, Manni, Steffen, Dieter und Claudia; Gast: Friedhelm Pankowski; entschuldigt: Gabi und Karlheinz. Günter begrüßt die Vorstandsmitglieder, das Protokoll der letzten Vorstandssitzungen vom 5. Oktober 2021 wird einstimmig angenommen. Zur Terminplanung 2022: 24.5.2022 Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr, 26.5.2022 (Vatertag) Kaffee- und Kuchennachmittag, 18.9.2022 Backesfest. Zu den Renovierungs- bzw. Reparaturarbeiten am Brunnen vor dem Backes: Herr Pankowski stellt ein aus Bronze gegossenes platiniertes/ geteiltes Brötchen vor. Aus diesem Brötchen soll das Wasser des Brunnens heraus plätschern. Der genaue Kosten-Betrag wird nochmals erfragt und eine Abstimmung vertagt. Zu einer Ideensammlung zum Aufbau eines Objektes oberhalb des Basaltsteins rechts vom Backes: Herr Pankowski wurde gebeten sich Gedanken über ein mögliches Objekt zu machen. Conny merkte an, dass auch ein „blanker“ Basaltstein etwas Schönes hat. Zur Errichtung eines Hochbeets auf der Fläche des bestehenden Kräuterbeetes: Peter hat die Möglichkeit, günstig Paletten zu besorgen, die in einem Hochbeet (4,40 m x 1,00 m) verarbeitet werden können. Lagerung erfolgt in Remagen beim Anbieter. Einstimmig angenommen. Zum Bienenhotel: Der Rohbau bis auf das Dach ist fertig. Dies sollte in Kürze erfolgen. Holzspalter mit Starkstromanschluss: Steffen wird das Angebot sichten. Abstimmung vertagt. Backesordnung vertagt. Flut-Spende: Conny wird beim Finanzamt nachfragen, wie ein eingetragener Verein eine Spende an einen flutgeschädigten Backesverein geben kann. Sitzungsende: 20.50 Uhr. Protokollantin: Claudia.