Das ursprüng­lich für den 25. Oktober 2020 ge­plante Backesfest in Grafschaft- Nierendorf muss leider ausfallen. Dies teilte jetzt der Vorstand des Ba­ckesvereins mit. Einvernehmlich kamen die Vorstandsmitglieder um die Vorsitzenden Günter Bach und Hans-Peter Moog zu der Überzeugung, dass das Fest in Zeiten von Corona nicht in der gewohnten Weise durchgeführt werden kann. Um den Mitgliedern des Vereins eine Freude zu machen und zu signalisieren, dass der Verein das Thema Ba­cken nicht aus den Augen ver­liert, wurden jüngst 120 Brote gebacken und an die Mitglieder verteilt. Diese Aktion kam sehr gut an. Sowohl die fleißigen Bäcker, als auch die Vereinsmitglieder, die das Brot an die Mitglieder ver­teilten, freuten sich über die gute Resonanz. Mit dabei war auch der elfjährige Max (Foto), das jüngste Einzelmitglied im Verein. Er half bei der Verteilaktion.