Anwesend: Günter Bach, H.-P. Moog, Conny Staden, St. Langner, D. Sebastian, Gaby Bach, C. Mazurek, A. Kaiser; Beginn: 18.00 Uhr. Günter begrüßte alle, besonders Claudia Mazurek, die als neue stellvertretende Backesmeisterin zum 1. Mal an einer Vorstandssitzung teilnahm. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Vorstandssitzung einstimmig angenommen. Die Mitgliederversammlung am 13.03.2019 verlief äußerst harmonisch. Zukünftig sollen die Mitgliederversammlungen weiterhin möglichst nach Karneval stattfinden (Fastenzeit). Folgende Anschaffungen will man zeitnah durchführen: den Kauf eines Heißluftgenerators, die Beschaffung eines Faltpavillons. Nach eingehender Diskussion kam man zum Fazit, dass sich Peter informieren soll, ob er ein faltbarer Pavillon mit Aluständerwerk zum günstigeren Preis besorgen kann. Auch Steffen will sich ebenfalls informieren. Günter schlug vor, zwei faltbare Tische und 8 faltbare Stühle zu beschaffen. Abstimmung: einstimmig. Folgende Termine wurden für das Sonntagskaffee vorgeschlagen a) 30.05.2019; b) 09.06.2019. Es sollen verschiedene Hefekuchen angeboten werden. Getränke: Kaffee, Wasser und Apfelsaft. Es bleibt bei den vorgeschlagenen Terminen für den Frühjahrsputz a) 27.04.2019; b) 10.05.2019. Momentan wird die Heizung nur am Gerät ein- bzw. ausgeschaltet, da sie mehrmals von den Backesnutzern verstellt worden war. Die Backaktionen von Margret Nelles mit Kindergruppen werden grundsätzlich vom Vorstand unterstützt. Ende der Sitzung: 20.15 Uhr. Gez. Anne Kaiser.