Hallo Backesfreunde, gestern, am Samstag dem 9.3.2013, haben wir (Conny, Florian, Peter, Reiner und ich) wieder mal was getan. Danke den Helfern! Zum Einen haben wir draussen, dort wo im Eingangsbereich eine Terrasse entstehen soll, die Einschalung zu Gießen der notwendigen Stützmauern erstellt.

Zum Anderen haben wir im Inneren begonnen, die Vorbereitungen zum Verputzen der Giebel zu treffen: Folie verkleben und abschneiden, Gerüst am Giebel aufstellen sowie Behelfsgerüst aus DoKas und Schaltafeln abbauen. Durch diesen Abbau ist nun im hinteren Bereich, dort wo die Backöfen hin kommen, die Sicht bis unters Dach frei geworden. Zur Zeit sieht man dort diese hübsche blaue Folie = Dampfsperre. Bald sollen dort jedoch Nut- und Federbretter hin, so dass die Optik noch etwas gewinnen dürfte. Die beigefügten Fotos geben vielleicht einen Eindruck vom derzeitigen Zustand. Herzlichen Gruß von der Baustelle. Paul.