Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Sponsoren, die Internetseite des Backesvereins ist seit letzten Samstag online. Diese Webseite wurde anlässlich einer Vorstandssitzung unter Anwesenheit von Bürgermeister Achim Juchem und den Beigeordneten Michael Schneider und Helga Dohmganz sowie den beiden Webentwicklern (Thomas und Roland Schaaf) ins Internet eingestellt. Vorsitzender Ackermann und sein Vorstand zeigten sich begeistert von der Internetseite und sprachen Roland und Thomas Schaaf, die dem Verein die Homepage kostenlos einrichteten, den herzlichsten Dank aus. Auch die Pflege und die regelmäßige Aktualisierung der Seite werden die beiden Schaafs für den Verein übernehmen.

Backesmeister Paul Raven unterstützte ganztägig (von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr) den Dachdeckermeister Martin Ehrhard aus Nierendorf beim Abdichten der Bodenplatte – diese elementar wichtige professionelle Arbeit wurde von dem jungen Handwerksmeister gespendet. Das Arbeitsteam auf der Baustelle um Paul Raven und Peter Moog treibt die Arbeiten im Inneren des Backes beständig voran, so dass wir davon ausgehen, dass im Herbst die Einweihung erfolgen kann.

An dieser Stelle dankt der Vorstand allen Sponsoren, die entweder Geld oder Arbeitsleistungen dem Verein zur Verfügung stellen. Nur mit Ihrer freundlichen  Unterstützung gelingt es uns, dieses schöne Backhaus für die Grafschaft zu realisieren. Daher werden alle unsere Sponsoren auf der neuen Webseite gewürdigt. Derzeit werden alle Sponsoren befragt, inwieweit sie mit der Veröffentlichung ihrer Daten in der Internetseite einverstanden sind.

In Zukunft können Sie / Ihr euch auf der neuen Webseite www.backesverein-grafschaft.de immer informieren, was es Neues gibt und die Fotos von Heiko Eggerichs anschauen. Nun viel Spaß beim Surfen! Mit herzlichen Grüßen. Reiner Ackermann und Günter Bach.