Vorstandssitzung. Anwesend: G. Schürger, G. Bach, C. Staden, R. Ackermann, A. Kaiser; Gäste: P. Raven, B. Raven, L. Staden, B. Zelmer, P. Moog. TOP 2. Nach der Genehmigung der Niederschrift der letzten Vorstandssitzung stellte Udo Klein die Fliesen vor, die er dem Backesverein spenden will. Nach kurzer Beratung entschied sich der Vorstand einstimmig für die Fliese Rustiko 50X90 (dunkelbraun) für den Bodenbelag, sowie für die Wandfliese 33×50 (mattweiß). Da die Bodenfliesen sehr hochwertig sind, zahlen wir einen Aufpreis von 20 Euro pro Quadratmeter. TOP 3. Aufgrund der Beratungen und des Protokolls der Arbeitsgruppe Innenausbau nahm man den Vorschlag auf, eine Mitgliederversammlung für den 14.01.13 um 19.00 Uhr einzuberufen und die Varianten Ein- oder Zweiraumlösung dort entscheiden zu lassen. Im Hinblick auf die Ofengröße bleibt es im Ergebnis bei der Entscheidung der letzten Vorstandssitzung. Nochmalige Abstimmung: 1 Ofen 28; 1 Ofen 20 = 3 Stimmen, 2 Öfen 20 = 1 Stimme, 1 Enthaltung.TOP 4. Die Gruppe Innenausbau machte den Vorschlag, die von Marie-Jo Pankowski erstellten Fliesen, die sich in der Schule befunden haben, im Backes zu verarbeiten. (Vorschlag in die Mitgliederversammlung). Auftragsvergabe zur Verlegung der Nut- und Federbretter an die Raiba (ca. € 300,–). Vorschlag von Friedhelm Pankowski zur Abbildung der Spender: (Schieber mit Kupferränder) zur Anbringung im Innenraum des Backes. Der Verein müsste die Materialkosten übernehmen. Die künstlerische Leistung sowie Arbeitsleistung will Friedhelm spenden. (Präsentation in der Mitgliederversammlung). TOP 5. Verschiedenes. Beköstigung der Helfer für die Dacheindeckung wird vorgesehen; Termin steht noch nicht fest. Nach der Mitgliederversammlung wird der Termin für das Richtfest festgelegt. (Das Richtfest findet nun doch nach Rücksprache mit dem Vorstand noch vor Weihnachten statt, und zwar am Samstag, den 8. Dezember, ab 12.00 Uhr im Backes) Ende der Sitzung: 18.45 Uhr. Anne Kaiser.