Sehr geehrter Herr Bürgermeister Achim Juchem, hiermit stellen wir den Antrag auf Genehmigung zum Bau eines Backes auf der dafür im Bebauungsplan vorgesehen Fläche hinter dem Parkplatz am neuen Feuerwehrhaus in Grafschaft-Nierendorf. Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und sind selbstlos tätig und verfolgen nicht eigenwirtschaftliche Zwecke. Mitglied kann jeder ortsansässige Bürger der Gemeinde Grafschaft werden. Das von uns geplante Backes wird ein kleines, eingeschossiges Gebäude werden, dass sich in das ländlich-dörfliche Umfeld einfügt und dem man seine Funktion schon von außen ansehen wird. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Bauantragsunterlagen von Herrn Architekt Manfred Dünker. Die Kosten der Baumaßnahme wurden von Herrn Dünker auf 117.900 Euro angesetzt. Da wir zur Zeit erst damit beginnen, potentielle Sponsoren anzusprechen, haben wir bisher nur Spendenzusagen in Höhe von 5.300 Euro. Weiterhin haben wir in unserem Finanzierungsplan, der auf der o.a. Kostenschätzung beruht, diejenigen Positionen als finanziert markiert, die wir in Eigenleistung bzw. durch die bereits zugesagten kostenlosen Arbeitsleistungen der ortsansässigen Handwerksbetriebe erfüllen können. Wir bitten die Gemeinde Grafschaft um einen Pachtvertrag für die entsprechende Fläche, möglichst mit einer Laufzeit von 15 Jahren. Weiter bitten wir die Gemeinde um einen Zuschuss in Höhe von 15000 Euro, also der Betrag, der im Haushalt der Gemeinde Grafschaft 2011 für dieses Backesprojekt eingestellt ist. Mit freundlichen Grüßen. Gerold Schürger.