Liebe BackesfreundInnen,

seit unserem letzten Rundschreiben am 18. Mai hat sich einiges getan:

1. Architekt Manfred Dünker, dem wir auf diesem Wege herzlich danken für seine ehrenamtliche großzügige Unterstützung, hat die Bauantragsunterlagen sowie eine solide Kostenschätzung erstellt. In der Anlage findet Ihr die Baupläne.

2. Mit diesen Bauunterlagen werden wir noch vor den Sommerferien den offiziellen Bauantrag bei der Gemeinde stellen, mit der Bitte um einen langfristigen Pachtvertrag sowie der Bitte um einen Zuschuss. Wir möchten nach der Sommerpause durch die Gremien gehen – also Bauausschuss wegen der Planung, Hauptausschuss wegen Zuschuss und Pachtvertrag und Gemeinderat wegen dem abschließenden Beschluss.

3. Unser Bürgermeister Achim Juchem ist mit seiner gesamten Familie Mitglied in unserem Backesverein geworden und hat uns weiterhin seine Unterstützung zugesagt, insbesondere auch auf dem Gebiet der Werbung von Sponsoren.

4. Die Suche nach Sponsoren und Helfern für dieses Backesprojekt läuft bereits auf vollen Touren.

5. Unser Schatzmeister Paul Raven hat mit dem Wirtsehepaar der Laterne Christine und Guido Gehrmann vereinbart, dass wir Backesfreunde uns dort am Mittwoch, den 22. Juni 2011 ab 19.00 Uhr zwanglos treffen können. Jeder Interessierte, ob Mitglied oder nicht, ist herzlich eingeladen. So können wir mal über den Stand der Planungen reden, Fragen stellen, Meinungen austauschen und diskutieren.

i. A. Paul Raven und Günter Bach.