Beginn der Sitzung war um 18.00 Uhr. Anwesend waren Günter Bach, H-P. Moog, C. Staden, M. Bell, St. Langner, D. Sebastian A. Eggerichs, A. Kaiser, entschuldigt war Gaby Bach. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde das Protokoll der Vorstandssitzung vom 16.6.2017 bei einer Enthaltung genehmigt. Jana Bach wurde bei einer Enthaltung einstimmig als neues Mitglied auf genommen (Familienmitgliedschaft). Zwei Mitglieder wollen mehrere Pflanzbeete anlegen. Der  Standortvorschlag wird vom Vorstand akzeptiert. Günter teilte zur Vorbereitung des Backesfestes zwei Arbeitsblätter aus, nämlich Ziele und Organisation des Backesfestes und ein vorläufiger Einsatzplan. Die von Günter vorgeschlagenen Ziele wurden einstimmig angenommen. Es wurde mehrheitlich beschlossen, das Backesfest nur an einem Tag abzuhalten. Günter holt den Schlüssel zur Alten Schule und den des Feuerwehrhauses. Er besorgt auch die Schankerlaubnis und ordert 20 Flaschen Federweißen. Conny ist für die übrige Getränkebestellung verantwortlich. Entsprechend der Witterung kann auch Glühwein geordert werden. Wurst soll, wie letztes Jahr, bei der Firma Friedrichs von Günter bestellt werden. Steffen besorgt Schreibblöcke sowie Portmonnaies in verschiedenen Farben für die Servicekräfte. Steffen kauft Obst ein. Das Rundschreiben für die Mitglieder und das Dorf soll Gaby übernehmen. Peter regte an, einen Antrag für Zeltzuschuss bei der Gemeinde zu stellen. Günter übernimmt diese Aufgabe und wird 200 € beantragen. Ebenfalls will er bei der Raiba vorstellig werden, um einen Zuschuss für die Anschaffung eines eigenen Zeltes zu beantragen. Anne kümmert sich um die Deko. Ende der Sitzung: 19.45 Uhr. Gez.:  Anne Kaiser