Anwesend waren Günter Bach,  H.-P. Moog,  C. Staden,  D. Sebastian,  St. Langner,  M. Bell und A. Kaiser. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde das Protokoll vom 24.03.2017 einstimmig genehmigt. Die  von Peter vorgestellte Lampe (gebrauchte Lampe von der Gaststätte „Zur Laterne“ wurde einstimmig als Außenleuchte angenommen. Steffen Langner wird sie in den Sommerferien lackieren. In den Sockel der Außenleuchte werden Steckdosen in Eigenleistung integriert, so dass sich die Anschaffung einer Steckersäule erübrigt. Der Vorstand begrüßt einstimmig, dass die Fa. P. Engels das „Backeslogo“in die ausgesuchte Basaltstele einfräst. Günter besorgte ein kostenfreies Blechfass zur Entsorgung der Asche sowie zwei Abfallbehälter für gelbe und schwarze Tonne zum Preis von 12,99 Euro. Steffen besorgte vier ordentliche Küchenmesser zum Preis von 112,00 €. Günter zeigte ein Muster einer Backesfest-Infotafel. Nach eingehender Diskussion entschied sich der Vorstand für die Anschaffung von zwei Infotafeln, die langfristig genutzt werden sollen. Text: „Backesfest 4. Sonntag im Oktober ab 11.00 Uhr“, rechts daneben das Logo. Der Vorstand befürwortet den Vorschlag von Conny für eine gemeinsame Backaktion des Vorstandes mit Anhang. Sie soll nach den Sommerferien stattfinden. Die Entscheidung, das Backesfest auf zwei Tage auszuweiten, wird auf die nächste Vorstandssitzung vertagt. Ein Jupiter-Info-Text wird nach Rücksprache mit O. Prothmann geschrieben. Anne kümmert sich darum. Die Figur wird vom Vorstand aufgearbeitet. Conny gab die Steuererklärung für die Jahre 2014-2016 beim Finanzamt ab. Günter wird vom Vorstand beauftragt,  mit der Raiba wegen der Kontokosten zu verhandeln. R. und Th. Schaaf  werden bis Jahresende unsere Webseite grundlegend überarbeiten und smartphonefähig machen. Ende der Sitzung: 20.10 Uhr. Gez. A. Kaiser.