Vorsitzender Günter Bach lädt für den 10. Februar ab 18.00 Uhr seine Vorstandskollegen ins Backes zu einer Sitzung ein. Besprochen werden soll voraussichtlich der Einbau eines Dachfensters im Backes zum Zweck der Be- und Entlüftung des Backraumes durch eine Fachfirma, die Festlegung eines Termins für die diesjährige Mitgliederversammlung, die Anbringung von Vorhängen als Windschutz im Geselligkeitsraum vor der Ausgangstür, die Beschaffung und der Einbau eines neuen Federsatzes für den Habo 10 (linker Ofen), der Betrieb der Gasheizung und die richtige Einstellung der Heizkörper in der Heizperiode.

Unter dem Punkt Verschiedenes wird der Vorsitzende den Vorstand informieren über das Helferfrühstück beim 2. Backesfest am 4. Dezember 2016, die Unterstützung des Junggesellenvereins Nierendorf bei seiner Veranstaltung am 17.12.16 durch den Backesverein, den Erhalt einer Spende über 250 Euro von der Raiba Voreifel eG im Rahmen der Aktion Adventslicht, die Zusage einer Sachspende für den zerstörten Apfelhochstamm durch die Firma Kornelia Bauch, den kostenfreien Ersatz des defekten Glases an einem Thermometer durch Reiner Ackermanntenfrei, den Ersatz von vier Schamottplatten durch Peter und Günter, die Reinigung der Ofenoberflächen, das Fegen der beiden Schornsteine (Schornsteinfegermeisters Reiner Ockenfels spendet dauerhaft die Reinigungskosten des einen Kamins) und über das erste Backen der neuen Backgruppe „Krümelmonster“, die Gaby und Günter angeregt hatten.