Sehr geehrte Freunde des Grafschafter Backes, liebe Backesfreunde, mit Ihrer großzügigen finanziellen Hilfe, mit der verantwortlichen Übernahme von wichtigen Arbeiten und durch ihre Sach- und Dienstleistungsspenden können wir das Ende des Projektes absehen. Heute möchte ich Sie anhand von zwei Tabellen im Detail über sämtliche Sponsoren unseres Projektes und über die geleisteten Arbeitsstunden informieren.

Wir können heute feststellen, dass die Finanzierung dank Ihrer Hilfe gesichert ist. Dabei wird unterstellt, dass wir sämtliche Arbeiten, die nicht von Ihnenübernommen werden, von uns in Eigenleistung erbracht werden. Dazu gehört auch, dass die beiden Ofenselbstbausätze unter Leitung unseres Vorsitzenden Reiner Ackermann eingebaut werden. Die Maurerarbeiten werden unter Leitung von Peter Moog durchgeführt. Gerne können Sie sich jederzeit auf unserer Webseite über den Stand unseres Projektes informieren www.backesverein-grafschaft.de. Wir hatten uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, möglichst im Herbst diesen Jahres das Backes einzuweihen. Wir sind uns nun im Vorstand einig, dass die komplette Fertigstellung einschließlich Außenbereich in diesem Jahr nicht mehr zu stemmen ist. Daher planen wir die Einweihung im Frühjahr des kommenden Jahres.

Gute Arbeit braucht einfach seine Zeit – am Tag der Einweihung fragt sicherlich niemand mehr, wie lange habt ihr gebraucht. Wichtig an diesem Tag ist, dass wir unseren Mitgliedern und unseren Sponsoren ein ästhetisch schönes und zweckmäßiges Backhaus demonstrieren können, in dem wir gutes Brot backen können. Bitte haben Sie Verständnis für die Verschiebung der Einweihungsfeier. Nochmals herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung.

Günter Bach, stellvertretender Vorsitzender