Hallo Backesfreunde, heute kann ich Euch wieder mal was viel Positives berichten: Die Fa. Elektro Witsch hat den Stromanschluss des Backes vollendet. Der Backes steht jetzt sozusagen unter Strom. Jetzt bleibt für uns da noch die Endinstallation der Lichtschalter und Steckdosen. Der Bauhof der Gemeinde Grafschaft hat die Erdarbeiten im Aussenbereich weitgehend abgeschlossen, das sieht jetzt schon sehr gut aus. Unser Chefofenbauer Reiner hat mit seinen HiWis (Conny und mir) den Ausbau des rechten, größeren Ofens begonnen. Auf den Fotos seht Ihr eine Innenansicht beider Öfen (der kleinere hat bereits diese rötlichen Bodenplatten). Beide Ausbauten sind vorläufig und müssen vor dem Vergiessen noch gerichtet werden.  Der Ofenbau geht evtl. schon am Freitag weiter, sonst wieder ab dem 10.9. wegen Urlaub des Chefofenbauers (wer hat den Urlaub eigentlich genehmigt?). Bis bald. Euer Backesmeister Paul.