Folgende Arbeiten wurden in den vergangenen Wochen abgeschlossen bzw. begonnen: Wasseranschluss durch Eurawasser , Gasanschluss durch EVM Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Verlegung der Infrastrukturleitungen durch den Bauhof der Gemeinde, Installationsarbeiten (Sanitär- und Heizung) durch die Firma Bernhard Bubacz, Elektroanschluss im Backes durch Bennedikt Sebastian (Elektromeister und Schwiegersohn von Peter Moog), unter Federführung von Peter Moog wurden die Zementputzarbeiten im Inneren abgeschlossen, der Freiraum zwischen den beiden Schornsteinen komplett beigemauert und die beiden Schornsteine mit einem Stahlband am Ringanker nach Vorgabe des Statikers Herrn Jonas befestigt. Peter Moog hat mit den Fliesenarbeiten im Backraum begonnen – die Fliesen wurden von Udo Klein gespendet. Carsten de Weerth hat heute die Eingangstür wieder eingebaut, nachdem sie wegen den Estricharbeiten für kurze Zeit ausgebaut war. Werner Gies (der Geschäftsführer von Elektrowitsch) hat sich bereit erklärt, den Elektroanschluss im neuen Feuerwehrhaus zeitnah verantwortlich durchzuführen. André Luhmer, unser Nierendorfer Malermeister, wird die Außenfassade des Backes gestalten. Peter Voss, Vereinsmitglied, hat für den Verein zwei entsprechend dimensionierte Backbleche anfertigen lassen und unserem Verein desweiteren zwei Paar spezielle Backhaushandschuhe geschenkt.

Alle Arbeiten werden bzw. wurden ehrenamtlich durchgeführt. Sämtliche Materialkosten – bis auf das 62 Meter lange Erdkabel – wurden gesponsert. Die Zusammenarbeit gestaltet sich in einer ausgesprochen freundlichen und guten Athmoshäre. Im Namen des Vorstandes danke ich allen Helfern sehr herzlich für diese tolle Unterstützung. Während unser Backesmeister Paul Raven seit kurzem in Urlaub ist, kommt unser 1. Vorsitzender Reiner Ackermann vom Urlaub zurück. Reiner wird sich in der nächsten Zeit verantwortlich mit dem Aufbau der beiden Backöfen beschäftigen – die beiden Backöfen sind Selbstbausätze der Firma Häußler in Heilgkreuztal.