Laut Kostenberechnung des Architekten Manfred Dünker kostet das Projekt 118.435 Euro. Die Mitglieder des Backesvereins sowie weitere Backesfreunde erbringen die überwiegenden Arbeiten in Eigenleistungen – bisher wurden 81 Arbeitseinsätze mit insgesamt 863 Arbeitsstunden erbracht. Nach der Planung wollen wir ca. 61.000 Euro in Eigenleistungen erbringen. Wir haben mittlerweile ca. 35.000 Euro in Eigenleistung erbracht. An Geld- und Sachspenden sind bisher 51.148 Euro eingegangen, so dass wir noch einen Finanzierungsbedarf von ca. 6000 Euro haben.

Derzeit erfolgt eine Abfrage bei den 21 Sponsoren, ob sie damit einverstanden sind, dass sie als Sponsor mit der jeweiligen Geld- oder Sachspende in der Webseite des Backesvereins veröffentlicht werden wollen. Sobald alle Ergebnisse vorliegen, werden die Sponsoren – ihr Einverständnis vorausgesetzt – in unserer Webseite gebührend erwähnt.