Einladung zum Stammtisch des Backesvereins am Mittwoch, dem 17. August 2011, in die Gaststätte „Zur Laterne“. Der Vorstand des Backesvereins lädt zu einem zwanglosen Treffen am Mittwoch, 17. August 2011 ab 19.00 Uhr in die Gaststätte „Zur Laterne“ ein. Jeder Interessierte, ob Mitglied oder nicht, ist herzlich willkommen. So können wir mal über den Stand der Dinge reden, Fragen stellen, Meinungen austauschen und diskutieren. Wir gehen davon aus, dass wir bis dahin unseren Flyer vorstellen können. Offensichtlich wird sich der Bauausschuss am 18. August 2011 nicht mit der Baugenehmigung befassen – denn das Thema „Backes“ steht nicht auf der Tagesordnung. Hintergrund dürfte sein, dass es einen rechtsgültigen Bebauungsplan gibt, in dem das Backes vorgesehen ist. Von daher dürfte die Baugenehmigung ausgesprochen werden, ohne dass sich der Bauausschuss damit befasst hat.

Am Donnerstag, den 25. August 2011, wird voraussichtlich im Haupt- und Finanzausschuss über unser finanzielles Anliegen (15.000 Euro) beraten und vorentschieden. Am Donnerstag, den 1. September 2011 entscheidet der Gemeinderat abschließend über unseren Antrag.

i. A. Paul Raven und Günter Bach.