Vorstandssitzung. Anwesend: G. Bach, G. Schürger, C. Staden, R. Ackermann, A. Kaiser; Gast: H.-P. Moog. TOP 1 u. 2. G. Bach begrüßte die Anwesenden und A. Kaiser verteilte das Protokoll der Vorst.-Sitz. vom 01.09.2012, das anschließend einstimmig genehmigt wurde. TOP 3. Fenster und Tür. Nach der Vorstellung zweier Angebote (Fa. Schäfer, Raiffeisenhandelsgesellschaft), entschied man sich, Bezug nehmend auf das Preis-Leistungsverhältnis, einstimmig für das Angebot der Raiffeisenhandelsgesellschaft – 6 Lärchenholzfenster (zweiteilig) und Lärchenholztür (oben Glas). Aufgrund neuerlicher Überlegungen schlug G. Schürger eine Wasserzapfstelle an der Toilettenaußenwand zum Backraum vor. Ebenfalls sieht man Kamin und Ofen zum Aufheizen des Vorraums vor. Der endgültige Standort wird noch festgelegt. Für den Innenputz ist Zementputz vorgesehen. Der Außenputz erhält ein Wärme-Dämm-Verbundsystem. TOP 4 Ofengröße. R. Ackermann erläuterte die Backofengröße. Nach reiflicher Überlegung entschied sich der Vorstand einstimmig für einen 28er und einen 20er Ofen der Firma Häussler. TOP 5 Farbkonzept. Der Vorstand hat sich einmütig für das Farbkonzept I entschieden, Details will man zu einem späteren Zeitpunkt klären. TOP 6 Verschiedenes. Günter stellte den Arbeitsplan bis Bauende vor und ließ denselben von Gerold überprüfen. Man einigte sich, dass die Toilettenwand bis zum Dach hochgezogen werden soll (Anmerkung außerhalb des Protokolls: nach Sichtung der Lage vor Ort kamen erhebliche Zweifel an dieser Lösung auf – ein waagerechter Abschluss nach oben sollte noch einmal diskutiert werden). Das Richtfest will man nach der Dacheindeckung festlegen. Es soll aber auf jeden Fall an einem Samstag und im Rohbau des Backes stattfinden. Der Vorstand bittet Udo Klein um die Vorstellung der Fliesenmuster. Ende der Sitzung: 19.30 Uhr. Anne Kaiser.