Liebe BackesfreundInnen,

Neubau Backes ist Thema im Gemeinderat. Wir vom Vorstand haben in enger Abstimmung mit unserem Bürgermeister Achim Juchem weiterhin an der Finanzierung des Backesprojektes gearbeitet. Am kommenden Donnerstag, den 8. Dezember 2011, findet ab 18.00 Uhr eine für unseren Verein wichtige Gemeinderatssitzung statt. Auf der Tagesordnung dieser Gemeinderatssitzung steht nun der Neubau Backes Nierendorf. Der Gemeinderat wird am 8. Dezember 2011 über unseren Zuschussantrag abstimmen. Von daher bitten wir alle Vereinsmitglieder, dem Gemeinderat durch Anwesenheit möglichst vieler Mitglieder unser Interesse am Bau des Backes zu signalisieren. Es gibt nicht nur Befürworter, sondern auch Gegner. Wir haben im Vorfeld versucht, auch im politischen Bereich für unser Projekt zu werben. Ob es eine Mehrheit im Gemeinderat für unser Projekt gibt, hängt auch davon ab, ob wir Präsenz zeigen. Daher unsere herzliche Bitte: kommt zur Gemeinderatssitzung am Donnerstag 8. Dezember ab 18.00 Uhr in den großen Sitzungssaal des Rathauses in Ringen.

i. A. Paul Raven und Günter Bach.