Backesvorstandssitzung in der Blockhütte von Günter. Anwesend: Vorsitzender: Gerold Schürger, 2. Vorsitzender: Günter Bach, Schatzmeister: Paul Raven, Beisitzerin: Barbara Zelmer,  Schriftführerin: Anne Kaiser. Gast: Christian Guddat als Vertreter der Arbeitsgruppe Finanzen. 1. Schreiben des Bürgermeisters Achim Juchem und Antwort von Günter Bach. Bürgermeister Achim Juchem entschuldigt sein Fernbleiben. Günter Bach berichtet knapp vom genannten Schriftverkehr. 2. Backesrundschreiben Nr. 9  – Siehe das Backesrundschreiben sowie die darin angesprochene Strategie, dass jeder an seiner Stelle sich um Sponsoren und Handwerker nachhaltig bemüht. 3. Einzelentscheidungen: Wo Flyer verteilen? – nur, wo lohnt oder in der Fläche? Flyer nur gezielt verteilen, wo man Sympathien vermutet. Sponsorenschreiben sollen von Günter komprimiert für die Vorstandsmitglieder zur Verfügung gestellt werden, also im Paket – eine Anregung von Gerold. Ist Dünker informiert über 3-D-Fotos? – falls ja, dann Fotos in Aushangkasten! Es wurde darauf hingewiesen, dass Gerold beim Architekten Manfred Dünker das Copyright für Basti Mann einholt – Basti soll 3-D-Fotos vom Backes machen. Die 3 D-Fotos sollen möglichst in schwarz-weiß-Tönen aufgearbeitet werden. Betrifft Baugenehmigung und Anträge: Nachweis der Standsicherheit erbringen: Gerold  kümmert sich um den Statiker und das Antragsverfahren für Wasser und Abwasser. Günter bespricht das Problem des Stromanschlusses mit Friedhelm Moog. Rechnung für Baugenehmigung bezahlen: Die Bezahlung der Rechnung für die Baugenehmigung über 137,50 € erledigt Paul. Gerold bringt einen Vermerk „sachlich richtig“ auf die Rechnung. Antrag an Trägergemeinschaft auf 5000 Euro Zuschuss? – in der derzeitigen Lage erscheint ein solcher Antrag nicht zielführend, der Antrag soll zu einem späteren Zeitpunkt gestellt werden. Barbara Zelmer wird als Vertreterin des Backesvereins zur Versammlung. der Trägergemeinschaft am 12.09.11 ((geändert: 19.09.11)) gesandt, Vertreterin ist Anne Kaiser. Anfang Oktober erfolgt ein weiteres Rundschreiben, in dem wir unsere bereits empfangenen Spenden (Arbeit und Geld) darstellen und zu weiteren Spenden der Mitglieder aufrufen wollen. Bürgermeister wie Vorstandsmitglied behandeln? Protokolle an ihn versenden? Man kam überein, Bürgermeister Juchem wie ein Vorstandsmitglied zu behandeln. Günter Bach wird – wie bisher – die Ablage der Schriftstücke übernehmen.4. Hinweise: Spendenquittung für Dünker erstellt? Paul hat in Abstimmung mit Barbara eine korrekte Spendenquittung für Manfred Dünker erstellt. 5. Verschiedenes. Dank an Paul für Flyerverteiltung. Dank an Barbara für die Beschaffung von zwei Weinpräsenten für Silke Olesen und Friedhelm Pankowski, die nachhaltig an der Flyerproduktion beteiligt waren.  Anne Kaiser.